Referenten

Dr. Thomas Mehlhausen

Der studierte und promovierte Politikwissenschaftler arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politische Theorie der Universität Potsdam und ist Lehrbeauftragter der FernUni Hagen. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der europäischen Integration. Sowohl in der politischen Bildung als auch an der Universität arbeitet er mit der Szenario-Technik, um mit Studierenden und SchülerInnen über Chancen und Herausforderungen der europäischen Integration zu reflektieren.

Dr. Paul Kuder

Nach seinem kulturwissenschaftlichen Studium an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt an der Oder promovierte er 2016 an der Technischen Universität Dresden im Bereich Praktische Philosophie zu Heidegger und Kierkegaard. Er kann auf langjährige Praxiserfahrung in der Konzeption und Durchführung von Universitätsseminaren, Schülerworkshops und Bildungsveranstaltungen verweisen.